Hochzeiten

Ihr werdet in 50 Jahren, erfüllt von großem Stolz bald die Hochzeit Eurer Enkel erleben zu dürfen, Euer Hochzeitsalbum herausholen. Mit meinen Bildern. Um zu zeigen, wie es "früher" einmal war.

Euer Enkel wird überwältigt, von der Schönheit der Bilder, der Langlebigkeit, es fühlt sich fast so an, als würdet ihr wieder jung sein, die Emotionen noch so frisch. Ja, als würden die Bilder wieder zur Realtität werden.​ Man kann förmlich die Liebe in der Luft in den Bildern sehen, .. nein, nicht nur sehen, auch spüren, wie sehr ihr Euch liebt und damals schon begehrt habt. ​Die Aufregung, die Du, liebe Braut damals hattest, als Du früh morgens in dein Brautkleid gestiegen bist. Die wärmende Sonne, die bei der freien Trauung allen ein wohligwarmes Gefühl gab, genauso wie die ausgelassene Stimmung am Abend. Und dann ist Euer Enkel an der Reihe, seine/ihre Liebe zu verewigen.

Ich fotografiere Hochzeiten, weil ich persönlich daran glaube, dass die Liebe Generationen weitergegeben werden kann, als unbezahlbarer Wert. Das geht, in dem man die Erinnerungen weitergibt, sie schätzt, und so - auch durch die Bilder - ein unersetzbares Erbe schafft. Lasst uns gemeinsam Euer Erbe erschaffen.​ Deswegen bin ich Hochzeitsfotografin geworden und gerne auch Eure.

Mein Ansatz

Jeder Hochzeitsbegleitung geht ein Verlobungsshooting zuvor. Dieses ist inklusive (ab 6-stündiger Reportage) und dafür da, um gemeinsam vor und hinter der Kamera warm zu werden und einander zu beschnuppern. Eine gemeinsame Wellenlänge mit dem Brautpaar ist für mich essentiell und umso besser ich Euch (und natürlich ihr mich) im Vorfeld kennengelernt habt, umso lockerer und einfacher ist der Hochzeitstag für uns alle. Ich kenne Euch und Eure Geschichte. Was euch ausmacht, was ihr wünscht. Worauf ihr wert legt. Genau darum geht es mir. Eure Wünsche und Vorstellungen so gut es geht umzusetzen. Ihr wisst meinen Humor zu werten und könnt einfach ihr selbst sein.

Am Hochzeitstag selbst mische ich die dokumentarische Fotografie einer Reportage mit leicht angeleiteten Elementen. Bereits beim Verlobungsshooting habe ich Euch einiges erzählt, was für Eure Bilder zählt und lasse Unsicherheiten vor der Kamera im Nichts verschwinden. Auch für Euch Männer gilt das. Am Anfang haben die wenigsten Bräutigame richtig "Bock" auf Fotos. Am Ende des Tages ist es doch immer gar nicht schlimm gewesen, sondern es hat Spaß gemacht. Wenn ich sowas dann höre, freu ich mir ein Schnitzel! :-)) Wie gesagt. Der Mix macht es. So husche ich bei Eurer Hochzeit gerne einfach durchs Getümmel, nehme hier und da die echten Emotionen mit und erfülle gerne auch Sonderwünsche. Für das Brautpaarshooting plane ich nie eine stundenlange Abwesenheit durch euch ein. Ihr wollt schließlich feiern und gefeiert werden! Wie gut ich mich selbst an meine eigene Hochzeit erinnere. 1-2 Stunden weg sein? Nein, bei mir nicht. Ich schnappe mir Euch in wirklich passenden Momenten. Immer mal wieder so ein paar Augenblicke. Wir sind maximal 3x á 10-15 Minuten weg. So können wir verschiedene Lichtsituationen und Emotionen einfangen, je nach Tageszeit. Klingt easy, oder? Das soll es auch sein! Der ganze Stress der letzten Monate soll jetzt nicht seinen Höhepunkt finden!

Buchung

Ihr fragt mich an, ich checke das Datum, wir skypen oder telefonieren. Vertragsübersendung per Mail. Anzahlung. Verabredung zum Verlobungsshooting und anschließendem Käffchen. Fertig.

Was ist inklusive?

Ihr bekommt bei mir das Rundum-Sorglos-Paket. Kein lästiges Bilderaussuchen, keine versteckten Kosten. Ihr zahlt immer für alle gelungenen, bereits bearbeitete Fotos in voller Auflösung. Inklusive dem Verlobungsshooting (ab 6 Stunden Buchungsdauer) und einer gewissen Zahl an hochwertigen Prints sowie einer schönen, individuell für Euch gefertigten Holzbox. Einzig Fahrtkosten und evtl. anfallende Übernachtungen kämen hinzu, solltet ihr eine längere Begleitungbevorzugen oder eine Hochzeit in weiterer Entfernung planen ( (ab 80 km Entfernung und/oder ab 22.00 Uhr).

Portfolio

hochzeitsfotos-brandenburg
Hochzeitsfotografie-emotional-berlin
hochzeitsfotograf-altlandsberg
hochzeitsfotograf-zehlendorf
hochzeitsfotograf-zehlendorf
hochzeitsfotos-werbellinsee
hochzeitsfotos-biesdorf
Hochzeitsfotograf-berlin
hochzeitsfotograf-werbellinsee
hochzeitsfotos-hut
hochzeitsfotograf-cafe-wildau
hochzeitsfotografie-zehlendorf
hochzeitsfotograf-schlachtensee
Hochzeitsfotograf-cafe-wildau
hochzeitsfotograf-zehlendorf