Mehr über Eure Fotografin

Okay, ich gebe zu. Ich habe einen kleinen Knall. Also wer mich kennt weiß, dass ich gerne viel lache und mich auch selbst nicht zu ernst nehme. So clean und elegant diese Seite hier auch wirkt und die Fotos auch sind, ich bin schon eher Typ verrücktes Huhn, verträumt und quirlig. Mit mir kann man über Flachwitze lachen und locker lassen... Ich steige leidenschaftlich gern auf Leitern für Gruppenfotos bei Hochzeitsreportagen, brauche aber dafür schon 1-2 Leute, die mir dabei ein gutes Gefühl geben. Hah. Bei sowas geht mir doch schon ab und an die Muffe. Aber gar nicht zum Schutze meines Körpers wegen, sondern der Kamera! :-)). Sonst bin ich ein sehr, sehr sensibler Mensch. Nein, keine Angst. Ich heule nicht sofort bei jedem bisschen los, aber ich kann mich sehr gut in Menschen hineinversetzen. Deshalb sprühen meine Fotos sicherlich auch so voller Emotionen. Ich kann durch die Kamera quasi in Euch hineinsehen und das auf Fotos umsetzen. Das ist schon toll und darüber bin ich sehr dankbar.

Schaut Euch alles in Ruhe an, wenn es Euch hier gefällt, treffen wir uns locker flockig und essen ein paar Rollen Maki oder ein Stück Kuchen in einer leckeren Bäckerei bei mir in Teltow ;) Die gemeinsame Wellenlänge ist total essentiell, und dabei ist es egal, um welche Art von Shooting es sich handelt. Denn nur so, könnt ihr bei mir locker lassen und ich bekomme Zugang in Eure Welt.

Ich freue mich euch kennenzulernen!

Foto: Britta Brandt

2007 - 2015


Wildes Leben mit meiner Jugendliebe, den ich 2015 heiraten durfte <3 Unsere Hochzeit fand im ganz kleinen Kreise (30 Personen) statt und ich bin immer noch ganz doll froh darüber. Nach der Hochzeit gründete ich mein Gewerbe, denn die Hochzeitsbranche wollte ich nicht so schnell verlassen!

2018


Düdüüüm! Die Töpfers wurden sesshaft. Zumindest erstmal für jetzt. Wir bezogen unser kleines Eigenheim in Teltow und bauten unser Nest. Wir reisten weiter fröhlich umher und genossen unsere Zeit zu zweit.

2020


Im Januar, noch bevor die Pandemie uns alle im Bann hielt, bekamen wir das größte Geschenk unseres Lebens. Unsere kleine Lara. Sie ist ein Goldschatz und nun kann ich Euch noch viel mehr verstehen. Die eigene Familie ist einfach das Größte!

hochzeitsfotografin-brandenburg-lizzy

Foto: Till Richter

Wir drei. Eine Familie.

Nach 13 Jahren glücklicher Zeit zu zweit und 5 Jahren als Ehepaar war es soweit: wir bekamen eine Tochter. Und sie bereichert unser Leben enorm. Nun kann ich mich noch viel mehr in Euch Eltern hineinversetzen und liebe jede einzelne Homestory, in der ich nochmal diesen Neugeborenenduft schnuppern darf <3


lizzy-toepfer-berlizzima

(Fern-)Reisen

Die Zeit vor unserer Tochter haben mein Mann Patrik und ich stets on the road verbracht. Die Straßen der Welt sind unser Zuhause gewesen und wir möchten diese Leidenschaft nun auch in Zukunft an unsere Tochter weitergeben. Bereits gemeinsam bereist haben wir neben Europäischen Metropolen und Landschaften die USA (mehrfach), Südostasien, Australien, Mexiko und Südafrika.

privat-toepfer

Musik

Wenn man mich nicht gerade mit meiner Kamera in der Hand erwischt, trifft man mich mit Kopfhörern auf den Ohren. Laut darf es gerne sein und basslastig. Auch mal gerne über 140bpm. EDM begleitet mich durch den Tag. Aber auch Modern Country oder Softer Deutschpop. Mein Alltimefavorite sind aber unschlagbar die 90er. No, no limits!

musik-toepfer-berlizzima

Foto: Josephine Neubert

Rezensionen

Rezensionen

“Mit Lizzy waren wir von Anfang an auf einer Wellenlänge. Ihre fröhliche, gefühlvolle und professionelle Art hat uns vom ersten Treffen, über das Engagementshooting bis zu unserem Hochzeitstag begeistert. Ihre wunderschönen Bilder werden uns unser Leben lang begleiten und uns immer an unseren besonderen Tag erinnern.”