Hochzeitsfotograf Berlin & Umland

Meine vision der Langlebigkeit meiner Fotos

Meine Vision


Wisst ihr, nach vielen, vielen, vielen Hochzeitsreportagen ist mir eines immer mehr bewusst geworden. Für Euch ist der Tag so schnell vorbei, bevor ihr nur "Hochzeit" aussprechen könnt. Das ist für die ganze Mühe, die Flut an To-Do-Listen und Never-do-Listen, Kleiderwahl, Bastelarbeiten und vielen Tränen des Glücks und der Verzweiflung während der Planung ganz schön wenig Ertrag. Das was ihr am Ende jedoch habt, seid natürlich IHR, Eure Ringe, Eure Erinnerungen im Herzen und im Kopf und dann eben meine Fotos. Und diese sind voller Emotionen und bringen Euch ein Leben lang (und hoffentlich auch länger) wieder zurück in diese Momente und zeigen euch auch diese, die ihr eventuell sogar verpasst habt. Ich glaube daran, dass ein Foto von einem authentischen Moment niemals seine Wirkung verliert.


Im Gegenteil über die Jahre hinweg wächst der Wert dieses Fotos nur hinzu. Vielleicht ist in 10 Jahren ein ganz anderer Dekorationsstil angesagt und ihr bereut die Farbwahl der Kleider für die Brautjungfern. So what. Das ist klar. Was ich euch aber versprechen kann, ist das die Erinnerungen auf den Fotos an das wilde Geschehen auf der Tanzfläche, die Tränen der Freude beim Umarmen der Großmutter, der krümmende Lachflash mit der besten Freundin und die bekleckerte Nichte beim Spaghettiessen für immer einen riesigen Wert hat. Hochzeiten sind für mich viel mehr als Pinterest-Listen. Ich möchte Euch mehr bieten. Nämlich Eure persönliche Reportage des Tages, durch wenig eingreifen, allerdings viel Herz und Leidenschaft für das perfekte Ergebnis.

Der Ablauf

Jeder Hochzeitsbegleitung geht ein Verlobungsshooting zuvor. Dieses ist inklusive (ab 6-stündiger Reportage) und dafür da, um gemeinsam vor und hinter der Kamera warm zu werden und einander zu beschnuppern. Eine gemeinsame Wellenlänge mit dem Brautpaar ist für mich essentiell und umso besser ich Euch (und natürlich ihr mich) im Vorfeld kennengelernt habt, umso lockerer und einfacher ist der Hochzeitstag für uns alle. Ich kenne Euch und Eure Geschichte. Was euch ausmacht, was ihr wünscht. Worauf ihr wert legt. Genau darum geht es mir. Eure Wünsche und Vorstellungen so gut es geht umzusetzen. Ihr wisst meinen Humor zu werten und könnt einfach ihr selbst sein.

Am Hochzeitstag selbst mische ich die dokumentarische Fotografie einer Reportage mit leicht angeleiteten Elementen. Bereits beim Verlobungsshooting habe ich Euch einiges erzählt, was für Eure Bilder zählt und lasse Unsicherheiten vor der Kamera im Nichts verschwinden. Auch für Euch Männer gilt das. Am Anfang haben die wenigsten Bräutigame richtig "Bock" auf Fotos. Am Ende des Tages ist es doch immer gar nicht schlimm gewesen, sondern es hat Spaß gemacht. Wenn ich sowas dann höre, freu ich mir ein Schnitzel! :-)) Wie gesagt. Der Mix macht es. So husche ich bei Eurer Hochzeit gerne einfach durchs Getümmel, nehme hier und da die echten Emotionen mit und erfülle gerne auch Sonderwünsche. Für das Brautpaarshooting plane ich nie eine stundenlange Abwesenheit durch euch ein. Ihr wollt schließlich feiern und gefeiert werden! Wie gut ich mich selbst an meine eigene Hochzeit erinnere. 1-2 Stunden weg sein? Nein, bei mir nicht. Ich schnappe mir Euch in wirklich passenden Momenten. Immer mal wieder so ein paar Augenblicke. Wir sind maximal 3x á 10-15 Minuten weg. So können wir verschiedene Lichtsituationen und Emotionen einfangen, je nach Tageszeit. Klingt easy, oder? Das soll es auch sein! Der ganze Stress der letzten Monate soll jetzt nicht seinen Höhepunkt finden!

Buchung

Ihr fragt mich an, ich checke das Datum, wir skypen oder telefonieren. Vertragsübersendung per Mail. Anzahlung. Verabredung zum Verlobungsshooting und anschließendem Käffchen. Fertig.

Lust mehr zu sehen? Hier entlang

Rezensionen

“Mit Lizzy waren wir von Anfang an auf einer Wellenlänge. Ihre fröhliche, gefühlvolle und professionelle Art hat uns vom ersten Treffen, über das Engagementshooting bis zu unserem Hochzeitstag begeistert. Ihre wunderschönen Bilder werden uns unser Leben lang begleiten und uns immer an unseren besonderen Tag erinnern.”

—Lisa & Carsten

“Lizzy hat nicht nur den perfekten Blick für tolle Motive, vielmehr fängt sie auch noch Emotionen pur ein und hält diese in wundervollen Bildern fest. Wir lieben ihre Kreativität, ihre großartigen Ideen und ihre Herzlichkeit, die jedes Foto einzigartig werden lässt.”

—Greta & Sharif